WARNUNG
Die Sitze können noch eingestellt werden, wenn es keine gibtSchlüssel im Zündschloss. Aus diesem Grund sollten Kinder niemals unbeaufsichtigt im Fahrzeug gelassen werden. Sie könnten sonst beim Einstellen des Sitzes eingeklemmt werden.
WARNUNG
Um einen möglichen Verlust von zu vermeidenDie Fahrzeugsteuerung, alle Einstellungen für Sitz, Kopfstütze, Lenkrad und Rückspiegel sowie das Anlegen der Sicherheitsgurte müssen erfolgen, bevor das Fahrzeug in Bewegung gesetzt wird.
WARNUNG
Stellen Sie den Fahrersitz während der Fahrt nicht ein.
Das Einstellen des Sitzes während der Fahrt kann dazu führen, dass der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verliert.
Fahren Sie niemals in einem fahrenden Fahrzeug mit demRückenlehne in einer übermäßig zurückgelehnten Position, da dies gefährlich sein kann. Sie könnten bei einer Kollision unter den Sicherheitsgurt rutschen. Wenn Sie darunter gleiten, übt der Sicherheitsgurt eine Kraft auf den Bauch oder den Hals aus. Dies kann zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. Die Sitzlehne und die Sicherheitsgurte bieten die beste Rückhaltung, wenn sich der Träger in einer Position befindet, die so aufrecht wie möglich ist und die Sitzgurte richtig am Körper positioniert sind.</ b>
WARNUNG
Ihr Sicherheitsgurt muss so eingestellt sein, dass Sie Ihren Sicherheitsgurt richtig anlegen können.
Beachten Sie folgende Punkte:• • Stellen Sie die Sitzlehne so ein, dass Ihre Arme beim Halten des Lenkrads leicht abgewinkelt sind.
• • Stellen Sie den Sitz auf eine bequeme Sitzposition einDadurch können Sie das Gas- / Bremspedal immer noch sicher erreichen. Die Position sollte so weit wie möglich zurückliegen, damit der Fahrer die Bedienelemente noch ordnungsgemäß bedienen kann.
• • Stellen Sie die Kopfstütze so ein, dass sie so nah wie möglich am Kopf liegt und die Mitte der Kopfstütze den Hinterkopf auf Augenhöhe stützt.
• • Legen Sie niemals Hände unter den Sitz oder in die Nähe von beweglichen Teilen, während ein Sitz eingestellt wird.
Andernfalls kann es zu einem Unfall und / oder einer schweren Körperverletzung kommen.</ b>
WARNUNG
Laut Unfallstatistik Kindersind besser, wenn sie auf den Rücksitzen richtig festgehalten werden als auf dem Beifahrersitz. Wir empfehlen daher dringend, Kinder nach Möglichkeit auf den Rücksitz zu setzen.
Unabhängig von der Sitzposition, Kinder 12 JahreAlt und jünger müssen in einem für die Größe und das Gewicht des Kindes empfohlenen Kinderrückhaltesystem oder Sitzerhöhungssitz sitzen und ordnungsgemäß gesichert werden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Kinder im Fahrzeug".
Das Risiko eines Kindes für schwere oder tödliche Verletzungen ist erheblich erhöht, wenn die Rückhaltesysteme des Kindes nicht ordnungsgemäß im Fahrzeug und / oder das Kind nicht ordnungsgemäß in der Kinderrückhaltevorrichtung gesichert sind.</ b>
WARNUNG
Fahren Sie zu Ihrem Schutz nur mit richtig positionierten Kopfstützen.
Stellen Sie die Kopfstütze so ein, dass sie wie folgt istso nah wie möglich am Kopf und die Mitte der Kopfstütze stützt die Rückseite des Kopfes auf Augenhöhe. Dies verringert die Gefahr einer Verletzung von Kopf und Hals im Falle eines Unfalls oder einer ähnlichen Situation.
Fahren Sie das Fahrzeug nicht ohne die Kopfstützen des Sitzes. Kopfstützen sollen helfen, Verletzungen während eines Unfalls zu reduzieren.</ b>
Beachten Sie die folgenden Informationen, um Schäden an den Sitzen und am Sitzplatz zu vermeiden:• • Verhindern Sie, dass Flüssigkeiten auf die Sitze gelangen. Ifliquid wird auf die Sitze verschüttet, trocknen Sie sie so bald wie möglich.
• • Wenn die Sitzbezüge feucht oder nass sind, schalten Sie die Sitzheizung nicht ein. Das Sitzen sollte auch nicht zum Trocknen der Sitze verwendet werden.
• • Reinigen Sie die Sitzbezüge wie empfohlen, siehe Abschnitt "Innenpflege".
• • Transportieren Sie keine schweren Lasten auf diesen Sitzen. Legen Sie keine scharfen Gegenstände auf die Sitzkissen, z. Messer, Nägel oder Werkzeuge.
Die Plätze sollten nach Möglichkeit nur von Passagieren besetzt werden.
• • Wenn die Sitzheizung in Betrieb ist, bedecken Sie die Sitze nicht mit Isoliermaterialien, z. Decken, Mäntel, Taschen, Sitzbezüge, Kindersitze oder Kindersitze.
Stellen Sie sicher, dass sich beim Zurücksetzen der Sitze keine Gegenstände im Fußraum oder hinter den Sitzen befinden. Es besteht die Gefahr, dass die Sitze und / oder Gegenstände beschädigt werden.
Wenn die Rücksitzbank nach vorne geklappt ist, können die Vordersitze nicht in ihre hinterste Position bewegt werden. Sie könnten andernfalls die Sitze und den Sitz der hinteren Bank beschädigen.
Stellen Sie sicher, dass die Sonnenblende hochgeklappt ist, bevor Sie die Rückenlehne und die Höhe der Kopfstütze einstellen. Die Kopfstütze und die Sonnenblende könnten sonst kollidieren, wenn die Kopfstütze vollständig ausgefahren ist.
Wenn die Vordertür geöffnet ist, können die Sitze nach dem Ausschalten der Zündung bis zu 30 Minuten lang perlenverstellt werden.
Die Kopfstützen des hinteren Fachs können entfernt werden.
Weitere Informationen erhalten Sie von einem qualifizierten Fachworkshop.
Weitere Informationen zum Vergrößern des Laderaums (umklappen der Rücksitzbank nach vorne) finden Sie weiter.</ p </ p>