Reifenlagenzusammensetzung und Material verwendet
Beschreibt die Anzahl der Lagen oder die Anzahl der Schichten aus gummibeschichtetem Stoff im Reifenprofil und in der Seitenwand. Diese bestehen aus Stahl, Nylon, Polyester und anderen Materialien.
Bar
Metrische Einheit für den Reifendruck. Es gibt 14,5038 Pfund pro Quadratzoll (psi) bis 1 bar; Es gibt 100 Kilopascal (kPa) bis 1 bar.
DOT (Verkehrsministerium)
Mit DOT gekennzeichnete Reifen erfüllen die Anforderungen des US-Verkehrsministeriums.
Normales Insassengewicht
Die Anzahl der Insassen, für die das Fahrzeug ausgelegt ist, multipliziert mit 68 Kilogramm.
Einheitliche Einstufung der Reifenqualität
Ein einheitlicher Standard zur Einstufung der Reifenqualität in Bezug auf Profilqualität, Reifentraktion und Temperatureigenschaften. Die Bewertungen werden von Reifenherstellern unter Verwendung der USA festgelegt.
staatliche Testverfahren. Die Bewertungen sind in die Seitenwand des Reifens eingegossen.
Empfohlener Reifendruck
Der empfohlene Reifendruck gilt für die werkseitig montierten Reifen.
Das Schild mit den Reifen- und Ladeinformationen enthält die empfohlenen Reifendrücke für Kaltreifen an einem voll beladenen Fahrzeug und für die maximal zulässige Fahrzeuggeschwindigkeit.
Die Reifendrucktabelle enthält die empfohlenen Reifendrücke für kalte Reifen unter verschiedenen Betriebsbedingungen, d.h.
unterschiedliche Last- und Geschwindigkeitsbedingungen.
Erhöhtes Fahrzeuggewicht aufgrund optionaler Ausstattung
Dies ist das Gesamtgewicht aller für das Fahrzeug verfügbaren Standard- und Sonderausstattungen, unabhängig davon, ob es tatsächlich im Fahrzeug installiert ist oder nicht.
Rand
Dies ist der Teil des Rades, auf dem der Reifen montiert ist.
GAWR (Bruttoachsgewicht)
Das GAWR ist das maximal zulässige Achsgewicht.Die tatsächliche Belastung einer Achse darf niemals das Brutto-Achsgewicht überschreiten. Die Gewichtsangabe der Querachse finden Sie auf dem Fahrzeugkennzeichen an der B-Säule auf der Fahrerseite.
Geschwindigkeitsmessung
Die Geschwindigkeitsbewertung ist Teil der Reifenidentifikation. Es gibt den Geschwindigkeitsbereich an, für den der Reifen zugelassen ist.
GTW (Bruttoanhängergewicht)
Der GTW ist das Gewicht eines Anhängers einschließlich des Gewichts der Ladung, des Gepäcks, des Zubehörs usw. auf dem Anhänger.
GVW (Bruttofahrzeuggewicht)
Das Gesamtgewicht des Fahrzeugs umfasst das Gewicht vondas Fahrzeug einschließlich Kraftstoff, Werkzeug, Ersatzrad, installiertem Zubehör, Insassen, Gepäck und gegebenenfalls der Zugstange. Das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs darf das zulässige Gesamtgewicht des zulässigen Gesamtgewichts GVWR nicht überschreiten, das auf dem Fahrzeugkennzeichen auf der B-Säule auf der Fahrerseite angegeben ist.
GVWR (Brutto-Fahrzeuggewichtsbewertung)
Das GVWR ist das maximal zulässige Bruttogewichteines voll beladenen Fahrzeugs (das Gewicht des Fahrzeugs einschließlich sämtlichen Zubehörs, Insassen, Kraftstoffs, Gepäcks und gegebenenfalls des Zugnasengewichts). Das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs ist auf dem Fahrzeugkennzeichnungsschild an der B-Säule auf der Fahrerseite angegeben.
Maximal beladenes Fahrzeuggewicht
Das maximale Gewicht ist die Summe aus dem Leergewicht des Fahrzeugs, dem Gewicht des Zubehörs, der Gesamtlastgrenze und dem Gewicht der werkseitig installierten Sonderausstattung.
Kilopascal (kPa)
Metrische Einheit für den Reifendruck. 6,9 kPa entspricht 1 psi. Eine andere Einheit für den Reifendruck ist bar. Es gibt 100 Kilopascal (kPa) pro 1 bar.
Lastindex
Zusätzlich zum Tragindex kann der Lastindex auch auf die Seitenwand des Reifens aufgedruckt sein. Dies gibt die Tragfähigkeit genauer an.
Leergewicht
Das Gewicht eines Fahrzeugs mit Standardausrüstungeinschließlich der maximalen Kapazität von Kraftstoff, Öl und Kühlmittel. Es enthält auch das Klimaanlagensystem und die optionale Ausstattung, falls diese im Fahrzeug installiert sind, jedoch keine Passagiere oder Gepäckstücke.
Maximale Tragfähigkeit
Die maximale Tragfähigkeit in Kilogramm oder Pfund ist das maximale Gewicht, für das atire zugelassen ist.
Maximal zulässiger Reifendruck
Maximal zulässiger Reifendruck für einen Reifen.
Maximale Belastung eines Reifens
Maximale Belastung eines Reifens. Dies wird berechnet, indem die maximale Achslast einer Achse durch zwei geteilt wird.
PSI (Pfund pro Quadratzoll)
Eine Standardmaßeinheit für den Reifendruck.
Seitenverhältnis
Verhältnis zwischen Reifenhöhe und Reifenbreite in Prozent.
Reifendruck
Dies ist der Druck im ReifenEine Kraft nach außen auf jeden Quadratzoll der Reifenoberfläche. Der Reifendruck wird in Pfund pro Quadratzoll (psi), in Kilopascal (kPa) oder in bar angegeben. Der Reifendruck sollte nur korrigiert werden, wenn die Reifen kalt sind.
Reifendruck von kalten Reifen
Die Reifen sind kalt:
- wenn das Fahrzeug mindestens drei Stunden lang ohne direktes Sonnenlicht auf den Reifen geparkt wurde
- wenn das Fahrzeug nicht mehr als 1,6 km gefahren wurde.
Treten
Der Teil des Reifens, der mit der Straße in Kontakt kommt.
Korn
Der Reifenwulst sorgt dafür, dass der Reifen sicher auf dem Rad sitzt. In der Wulst befinden sich mehrere Stahldrähte, um zu verhindern, dass sich der Reifen von der Felge löst.
Seitenwand
Der Teil des Reifens zwischen Profil und Perle.
Gewicht der Sonderausstattungen
Das Gesamtgewicht dieser Sonderausstattungen wiegt mehr als das ersetzte Standardteil und mehr als 2,3 kg.
Diese optionalen Extras wie Hochleistungsbremsen, Niveauregulierung, Dachgepäckträger und Hochleistungsbatterie sind nicht im Leergewicht und im Zubehörgewicht enthalten.
TIN (Reifenidentifikationsnummer)
Dies ist eine eindeutige Kennung, die von a verwendet werden kannReifenhersteller, um Reifen zu identifizieren, zum Beispiel für einen Produktrückruf, und damit die Käufer zu identifizieren. Die TIN besteht aus dem Identitätscode des Herstellers, der Reifengröße, dem Reifentypcode und dem Herstellungsdatum.
Tragindex
Der Tragindex (auch Lastindex) ist ein Code, der die maximale Tragfähigkeit eines Reifens enthält.
Traktion
Die Traktion ist das Ergebnis der Reibung zwischen den Reifen und der Fahrbahnoberfläche.
TWR (Zungengewichtsbewertung)
Der TWR gibt das maximal zulässige Gewicht an, das die Kugelkupplung des Anhängerschalters tragen kann.
Laufflächenbekleidungsindikatoren
Schmale Stangen (Profilverschleißstangen), die über das Reifenprofil verteilt sind. Wenn das Reifenprofil mit den Stangen übereinstimmt, wurde die Verschleißgrenze von 1,6 mm (1/16 Zoll) erreicht.
Insassenverteilung
Die Verteilung der Insassen in einem Fahrzeug auf ihre festgelegten Sitzpositionen.
Gesamtlastgrenze
Die Nennladung von Fracht und Gepäck plus 68 Kilogramm (150 lbs) mal die vom Fahrzeug festgelegte Sitzplatzkapazität.</ p </ p>